Home | | Behindertensport | Paralympics | Landesentscheid „Jugend trainiert für Paralympics“ Tischtennis

Landesentscheid „Jugend trainiert für Paralympics“ Tischtennis

Schriftgroesse: Decrease font Enlarge font

Am kommenden Donnerstag, 09.02.2012, findet in der Biesalski-Schule Berlin eine Premiere statt: Zum ersten Mal gibt es in der Sportart Tischtennis für die Schülerinnen und Schüler mit Behinderung einen Landesentscheid „Jugend trainiert für Paralympics“. Ziel ist das Bundesfinale in Kienbaum im Mai.

Berlin (Behindertensport-News.de) - Folgende Schulen aus Berlin sind für den Wettbewerb gemeldet: Bielsalski-Schule, Carl von Linné-Schule, Toulouse Lautrec und St. Hildegard Schule. Unter den Augen des Verbandstrainers Tischtennis des Behinderten-Sportverbandes Berlin, Alexander Zacholowski, werden die Jugendlichen besonders motiviert sein. Denn er ist gleichzeitig der Landestrainer des Berliner Tischtennis Verbandes und immer auf der Suche nach Talenten. Er wird mit seinem Schützling Silvio Herbig (Teilnehmer der BSNW-Open 2012) in einem kleinen Schaukampf das eine oder andere Tischtennis- kunststück vorführen.

Unterstützt wird die Veranstaltung natürlich durch die Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Wissenschaft und den Berliner Tischtennisverband. Der Mobilitätspartner agivia fördert die Veranstaltung mit den Ehrenpreisen für alle teilnehmenden Schulen. Frei nach dem agivia-Motto „Mobilität ist unsere Leidenschaft“ erhoffen sich alle erstklassige Par- tien an der Platte.

„Wir sind gespannt auf die Resonanz“, so Klaas Brose, Geschäftsführer des Behinderten- Sportverbandes Berlin. „Die Veranstaltungsreihe „Jugend trainiert für Paralympics“ moti- viert noch einmal besonders“. Als Ziel für die Zukunft der Veranstaltung zeigt Brose eindeutig in Richtung Inklusion: „Viele Schülerinnen und Schüler erreichen wir noch nicht, da diese sich an den Regelschulen befinden. Auch mit Hilfe der neuen Medien Facebook und Twitter wollen wir hier noch besser kommunizieren“.

Veranstaltung: Landesentscheid „Jugend trainiert für Paralympics“ Tischtennis Datum: 09.02.2012
Uhrzeit: 9:00 -13:00 Uhr - Ort: Biesalski-Schule im Hüttenweg 40, in 14195 Berlin

(Reinhard Tank)

Kommentarfeed abonieren Kommentare (0 Verfasst)

Insgesamt: | Vorhanden:

Schreiben Sie Ihren Kommentar

  • Fett
  • Kursiv
  • Unterstrichen
  • Zitat

Bitte geben Sie den Code aus Bild ein:

Captcha
  • Artikel versenden Artikel versenden

Stichwoerter:

Keine Stichwoerter von diesen Artikel vorhanden

Bewerte diesen Artikel

5.00
© 2010-2013 Behindertensport News