Home | | Behindertensport | Paralympics | Paralympics 2012: Ankündigung der beiden Bereiche IPC Powerlifting und IPC Schießen in London 2012

Paralympics 2012: Ankündigung der beiden Bereiche IPC Powerlifting und IPC Schießen in London 2012

Schriftgroesse: Decrease font Enlarge font

Die internationalen Verwaltungsräte der Paralympic Powerlifting und Shooting haben nun die Namen der 51 Athleten bekannt gegeben, welche an den Paralymischen Spielen 2012 in London teilnehmen werden.

London (Behindertensport-News.de) - Das Internationale Paralympic Komitee (IPC) Powerlifting hat bestätigt, das 40 Athleten, zwei für jedes Powerlifting, an den Paralympic in London 2012 teilnehmen werden, wärend 11 Athleten versuchen ihre Chance beim ICP Schiessen für sich zu wahrzunehmen und zu nutzen.

Beide Bereiche sind in Übereinstimmung mit den 2012-Qualifikationskriterien von London bewertet und geprüft worden und wurden durch das Nationalen Paralympic Komitees (NPC) nun auch endgültig bestätigt.

Die Entscheidungen in den der Bereichen IPC Powerlifting und IPC Schießen stützen sich auf folgende Faktoren: Athlet-Wettbewerbsfähigkeit, Allgemeinheit sowie Herkunft und Geschlecht der Bewerbers.

Jede einzelne Bewerbung wurde sorgfältig geprüft und individuell, in Bedacht auf die eben genannten festgesetzen Kriterien, geprüft und bewertet. Die Endauswahl für das bevorstehende Großereignis besteht letztendlich aus einer repräsentativen und ausgwogenen Gruppe von Athleten.

Eine Übersicht der beiden Bereiche ist unter www.ipc-powerlifting.org für IPC Powerlifting zu finden, wärend Sie sich für den Bereich Schießen unter www.ipc-shooting.org informieren können.

Die komplette Listung der qualifizierten Athleten in London 2012 des Bereichs IPC-Powerlifting kann unter www.ipc-powerlifting.org/news/2012_04_02.html bzw. unter www.ipc-shooting.org/news/2012_04_09_a.htmlfür den Bereichs IPC-Schiessen eingesehen werden.

200 Athleten werden in London 2012 in der Excel Arena zu Gast sein, um dort um die heißbegehrten Medaillen zu kämpfen.

Der Wettbewerb Schießen wird in den Königlichen Attelerie Baracken (Royal Artillery Barracks) stattfinden und umfasst 140 Athleten, welche dort insgesamt 12 Medaillienkämpfe bestreiten werden.

(IPC / Übersetzung in's Deutsche: Behindertensport News GbR)

 

Kommentarfeed abonieren Kommentare (0 Verfasst)

Insgesamt: | Vorhanden:

Schreiben Sie Ihren Kommentar

  • Fett
  • Kursiv
  • Unterstrichen
  • Zitat

Bitte geben Sie den Code aus Bild ein:

Captcha
  • Artikel versenden Artikel versenden

Stichwoerter:

Keine Stichwoerter von diesen Artikel vorhanden

Bewerte diesen Artikel

5.00
© 2010-2013 Behindertensport News