Paralympics 2012: Glänzende Augen und glänzende Medaillen

Paralympics: Empfang der niedersächsischen Paralympics-Teilnehmer in Hannover
Hannover (Behindertensport-News.de) - „Ihr seid nicht nur sechs Richtige für Niedersachsen, sondern auch sechs Botschafter des Behindertensports, und wir sind stolz auf euch“, empfing Karl Finke, Präsident des Niedersächsischen Behinderten-Sportverbands, die niedersächsischen Paralympics-Teilnehmer vier Tage nach dem Ende der größten Paralympischen Spiele der Geschichte.
Matthias Alpers (SSV Tarmstedt/Team BEB; Bogenschießen), Frank Heitmeyer (SSG Wittlage/Team BEB; Sportschießen), Bernd Jeffré (GC Nendorf/Team BEB; Handbiking), Vico Merklein (GC Nendorf/Team Sopur; Handbiking), Torben Schiewe (TuS Bröckel/Team BEB; Sitzvolleyball) und Lena Weifen (RFG Falkenberg) vertraten die Landesfarben bei den Spielen in London.
Beim BSN im Hannover Congress Centrum berichteten die Sportler mit glänzenden Augen von der überwältigenden Stimmung und Gänsehautatmosphäre in der britischen Hauptstadt. Stolz präsentierten die Medaillengewinner Jeffré (Bronze), Merklein (Silber) und Schiewe (Bronze) ihre 500 Gramm schweren Auszeichnungen.
Sportler, Verbandsvertreter und Sponsoren des Spitzensportteams „Team BEB“ nutzten das Zusammentreffen in familiärer Atmosphäre, um sich intensiv auszutauschen.
Am Abend wurden die Paralympioniken von 2010 und 2012 gemeinsam mit den Olympia-Sportlern von Ministerpräsident David Mc Allister im Gästehaus der Landesregierung empfangen.
Foto: BU (v. l. n. r.) sitzend Bernd Jeffré, Vico Merklein, stehend Frank Heitmeyer, Karl Finke, Torben Schiewe, Matthias Alpers
(BSN)
Schreiben Sie Ihren Kommentar