Home | | Gehörlosensport | Gehörlose: Deutsche Bowling Pokalmeisterschaft 2011

Gehörlose: Deutsche Bowling Pokalmeisterschaft 2011

Schriftgroesse: Decrease font Enlarge font
Gehörlose: Deutsche Bowling Pokalmeisterschaft 2011 - Foto: (c) DGS Gehörlose: Deutsche Bowling Pokalmeisterschaft 2011 - Foto: (c) DGS

Am 01. und 02. Oktober 2011 fand die 26. Bowling-Pokalmeisterschaft in in Koblenz statt. Ausrichter war der Gehörlosen-Sportverband Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit dem GSV Neuwied.

Koblenz (Behindertensport-News.de) - In diesem Pokaljahr nahmen wie schon in letzten beiden Jahren 16 Herrenmannschaften und 8 Frauenmannschaften teil.

Dreimal hintereinander, 2009, 2010 und 2011, gewann der GBKSV Stuttgart den Pokal – Hattrick! Diesmal hat der GBKSV Stuttgart sogar alle Spiele gewonnen, und gilt als Mannschaft mit 22 Punkten (7756 Pins in 22 Spielen) als unschlagbar. Zweiter wurde der GSV Braunschweig I mit 17 Punkten (7334 Pins), der dritte Platz ging wie im Vorjahr an den GSKg Mannheim I mit 16 Punkten (7814 Pins).

Bei den Damen gewann nach einem Jahr „Pokal-Pause“ wieder die Mannschaft aus Mannheim mit 14 Punkten (3457 Pins in 7 Spielen), Zweiter wurde der HgSV Potsdam mit 12 Punkten (3358 Pins) und den dritten Platz belegten die Pokalsiegerinnen von 2010, der GBKSV Stuttgart mit 8 Punkten (3234 Pins).Beste Spielerin war Melanie Kühn aus Mannheim mit einen Schnitt von 173 Pins, wobei sie auch bei den Frauen die beste Serie gespielt hat: 220 Pins. Bei den Herren war Simon Wildenhayn aus Stuttgart bester Spieler mit einem Schnitt von 191 Pins. Auch er spielte die beste Serie mit 244 Pins.
Anschließend gab es eine Überraschung für Verbandsfachwart Rainer Kühn: Er wurde für 25 Jahre Spartenmitarbeit geehrt und gefeiert. 1986 fing er 1986 als Technischer Leiter an und ist inzwischen schon seit 13 Jahren Verbandsfachwart! Kühn bekam einige Geschenke überreicht und in einer Präsentation wurden Erinnerungsfotos aus seiner Spartenlaufbahn gezeigt.
Rainer Kühn war sehr überrascht und erfreut und dankte den Veranstaltern für diese Aufmerksamkeit.
Die nächste Pokalmeisterschaft findet 2012 in Berlin beim Deutschen Gehörlosen-Sportfest statt!
(DGS)

Kommentarfeed abonieren Kommentare (0 Verfasst)

Insgesamt: | Vorhanden:

Schreiben Sie Ihren Kommentar

  • Fett
  • Kursiv
  • Unterstrichen
  • Zitat

Bitte geben Sie den Code aus Bild ein:

Captcha
  • Artikel versenden Artikel versenden

Stichwoerter:

Keine Stichwoerter von diesen Artikel vorhanden

Bewerte diesen Artikel

5.00
© 2010-2013 Behindertensport News