Home | | Gehörlosensport | Gehörlose: Internationales Classic-Kegel-Länderturnier

Gehörlose: Internationales Classic-Kegel-Länderturnier

Schriftgroesse: Decrease font Enlarge font
Gehörlose: Internationales Classic-Kegel-Länderturnier - Foto: (c) Sparte Kegeln-Classic / DGS Gehörlose: Internationales Classic-Kegel-Länderturnier - Foto: (c) Sparte Kegeln-Classic / DGS

Internationales Classic-Kegel-Länderturnier am 22. / 23. Juni 2012 in Celje / Slowenien

Celje (Behindertensport-News.de) - In der viertgrößten Stadt Sloweniens, in Celje fanden am 22. und 23. Juni 2012 die internationale Classic-Kegeln-Länderkämpfe mit 4 Nationen wie Slowenien, Österreich, Kroatien und Deutschland statt. Leider sagte die Tschechei kurzfristig ab.

Sehr erfreulich eine Nachricht im Vorfeld des Länderkampfes in Celje. Von der EDSO wurde unser Classic-Kegeln anerkannt und die 1. Europameisterschaft im Classic-Kegeln im Jahr 2014 in Celje/Slowenien stattfinden.

Am Freitag, 22. 6. begannen die Mannschaftswettbewerbe mit intern. 120 Wurfmodus. Es gab spannende Kämpfe zwischen deutschen Herren- Teams A + B und Österreich Team A mit Kroatien. Erst beim vorletzten Schub wurde der Sieg der deutschen Herren-Team B mit 4 Kegel vor Herren-Team A entschieden.

Österreichs A-Team belegte mit Glück den 3. Platz mit 1 Kegel Vorsprung vor den tapferen Kroaten, die auf den 4. Platz kamen.
Bei den deutschen Damen A-Team gab es einen souveränen Sieg, sicherte damit den 1. Platz. Auf den 2. Platz kamen die kroatischen Damen und die deutschen Damen B-Team den 3. Platz.

Bei den Mannschaftswettbewerben stachen bei den Damen die Silvia Weber sowie Sandra Keller, die Kroatin Marija Seric und unsere Martina Schneider, bei den Herren vor allem der Slowene Ales Peperko und die deutschen Spielern Dirk Uhlig + Ralph Möller hervor.

Die Kombinationskämpfe bei den Damen wurde die Sandra Keller Siegerin vor Silvia Weber und der Kroatin Matea Sipic. Den guten 4. Platz belegte Kerstin Möller. Bei den Herren gewann der Slowene Ales Peperko und die deutschen Spieler wie Dirk Uhlig kamen auf den 2. Platz, Josef Voran den 3. Platz und Ralph Müller den 4. Platz.

Zusätzlich gab es eine Premiere in dem Länderkampf-Programm und zwar neben Mannschafts- und Einzelkämpfen wurde der Sprint-Wettbewerb durchgeführt. Es sollen in der Zukunft die Wettkämpfe in Mannschaften, Einzeln und Sprint auf dem Programm stehen.

Überraschend Siegerin beim Sprint der Damen wurde Kerstin Möller, die in der Finale Silvia Weber besiegte und um den 3. Platz gewann Martina Schneider gegen Sandra Keller.

Bei den Herren setzte erwartungsgemäß der Slowene Ales Peperko in der Finale erst nach dem Sudden Victory gegen den Österreicher Stefan Kermautz durch, den Kampf um den 3. Platz siegte Josef Rothmeier gegen Josef Voran.

Die Classic-Kegelleitung waren erfreut über das gute Abschneiden der deutschen Teilnehmer und für die Kameradschaft sowie Disziplin und gute Kegel-Atmosphäre in der großen Kegelsporthalle mit Tribünen.

Und freuen uns schon auf die nächsten internationalen Classic-Kegel-Länderkämpfe im nächsten Jahr 2013 in Split / Kroatien.

Kader Damen:

Silvia Weber (GSG Offenbach / M.); Sandra Keller (GSG Offenbach / M.); Helga Hiller (GSVg Saarbrücken); Kerstin Möller (GSV Saalfeld); Martina Schneider (GSC Fürth); Diane Graupeter (GSC Ludwigsburg); Roswitha Rück (GSC Ludwigsburg)

Kader Herren:

Dirk Uhlig (GSV Deggendorf); Sebastian Keller (GSG Offenbach / M.); Frank Schäfer (GSV Karlsruhe); Marco Kallenbach (GSV Meiningen); Josef Rothmeier (GSV Deggendorf); Josef Voran (GSV Bamberg) ; Ralph Müller (GBF München); Jens Büttner (GSV Leipzig); Bernhard Müller (GSV Deggendorf) ; Ivica Mamic (GSV Karlsruhe)

Betreuer : Thomas Weisner (GSV Deggendorf)

(DGS)

Kommentarfeed abonieren Kommentare (0 Verfasst)

Insgesamt: | Vorhanden:

Schreiben Sie Ihren Kommentar

  • Fett
  • Kursiv
  • Unterstrichen
  • Zitat

Bitte geben Sie den Code aus Bild ein:

Captcha
  • Artikel versenden Artikel versenden

Stichwoerter:

Keine Stichwoerter von diesen Artikel vorhanden

Bewerte diesen Artikel

5.00
© 2010-2013 Behindertensport News