Wetzlar (Behindertensport-News.de) – Nach dem Champions League Triumph von Istanbul reißen für den RSV Lahn-Dill auch in der Heimat die Glückwunschbekundungen und Ehrungen nicht ab. Nachdem bereits am vergangenen Mittwoch in Wiesbaden beim Abend des Sports im Hessischen Landtag Ministerpräsident Volker Bouffier und Landtagspräsident Norbert Kartmann sich in die Liste der Gratulanten einreihten, empfängt der Magistrat der Stadt Wetzlar am Montag um 17:30 Uhr den Gewinner der europäischen Königsklasse im Neuen Rathaus.
Bereits wenige Stunden nach der Landung auf dem Frankfurter Flughafen saßen die Nationalspieler Jan Haller und Gesche Schünemann im Studio von RheinMainTV und berichteten über den spektakulären Auftritt am Bosporus. Am Mittwochabend waren dann Trainer Nicolai Zeltinger sowie Routinier Dirk Köhler und Gesche Schünemann zu Gast im Hessischen Landtag. Am Abend des Sports würdigten vor allem Ministerpräsident und Basketballer Volker Bouffier sowie zahlreiche Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Sport den großartigen Erfolg nur wenige Tage zuvor im Sinan Erdem Dome der türkischen Metropole.
Neben dem Deutschen Verband, zahlreichen Freunden und Sponsoren, trudelten unteranderem Gratulationen von Bundestagsabgeordneter Sibylle Pfeiffer, des Lahn-Dill-Kreises oder der Städte Wetzlar und Gießen beim RSV Lahn-Dill ein. Sogar der Mitteldeutsche Rundfunk ließ es sich nicht nehmen einen Glückwunsch aus Sachsen zu senden. Am Montag um 17:30 Uhr empfängt der Magistrat der Stadt Wetzlar zusätzlich seine erfolgreichen Repräsentanten im Neuen Rathaus, um zusammen mit den Rollis das nationale Double aus Meisterschaft und Pokal sowie den Champions League Triumph zu feiern. Zahlreiche Berichte und Videos mit exklusiven Interviews vom Auftritt des RSV Lahn-Dill stehen unter www.mittelhessen.de/rsvlahndill zur Verfügung.
(Andreas Joneck)

