Rollstuhlbasketball-Bundesliga: Verhaltenskodex für die RBBL eingeführt

von cloudmarketing | 24. Juni 2011 | Rollstuhlsport | 0 Kommentare

Wolfsburg (Behindertensport-News.de) – Auf der gestrigen Bundesligaversammlung in Wolfsburg wurde von den Vertretern aller Vereine aus der ersten und zweiten Rollstuhlbasketball-Bundesliga ein Verhaltenskodex einstimmig eingeführt. Künftig müssen sich alle Aktiven, Trainer, Hallensprecher, usw. aber auch Vereinsvertreter an diese Ethikregeln halten.

Die FCK – Rolling Devils führen diesen Verhaltenskodex, der im wesentlichen Werte wie Respekt, Fairplay und Toleranz umfasst verbindlich für alle Mitglieder ein. Bei neu verpflichteten Spielern wird ein Bekenntnis zu diesem Verhaltenskodex Bestandteil der Verträge sein.

Sascha Gergele: „Wir wollen, dass sich alle Mitarbeiter und Sportler ihrer Vorbildfunktion bewusst sind. Schließlich sind sie alle Botschafter der FCK – Rolling Devils und des Sports, und ihr Handeln kann das Ansehen des Vereins und unserer Sportart beeinflussen.“

 

(1. FCK Rolling Devils)