E-Hockey Bundesliga: Weinheimer werden Favoritenrolle gerecht

von cloudmarketing | 14. April 2012 | Rollstuhlsport | 0 Kommentare

Messel (Behindertensport-News.de) – Im Spiel gegen die Münchner sah es zunächst nicht nach einem souveränen Sieg aus. Die Munich Animals waren taktisch gut auf die Weinheimer eingestellt. Die 1:0 Führung der Weinheimer konnte erst kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Weinheimer das Spiel und gewannen mit 6:1. Die Munich Animals verteidigten den 2. Tabellenplatz mit drei Siegen. Die Ruhr Rollers aus Essen wurden mit 3:1, die Rolli Teufel Ludwigshafen mit 6:1 und die Black Knights Dreieich mit 5:1 besiegt. Der Tabellendritte, die Ruhr Rollers aus Essen, konnten mit einem Sieg in vier Spielen trotzdem den 3. Platz in der Tabelle halten. Trotz einer deutlichen 4:1 Pausenführung wurde es am Ende nochmals eng gegen die Ludwigshafener, aber die Rollers konnten knapp mit 4:3 gewinnen.

Die Gastgeber, Black Knights aus Dreieich, konnten zwei Spiele gewinnen. Einmal mit 6:3 gegen die Flashboy Runners aus Neuwied und als Überraschung des Tages mit 6:4 gegen die Ruhr Rollers aus Essen. Zwei Niederlagen gab es auch: gegen die Rolli Teufel mit 5:1 und gegen München mit 5:1.

Auch die Mannschaft aus Ludwigshafen konnte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nach Hause fahren. Sie besiegten die Black Knights mit 5:1 und feierten einen 11:0 Kantersieg gegen die Flashboy Runners aus Neuwied. Eine erwartete Niederlage gab es mit 6:1 gegen München sowie mit 4:3 gegen die Essener Ruhr Rollers. Die Flashboy Runners aus Neuwied verloren alle 3 Spiele.

Zu erwähnen ist das übergreifend gute Spielniveau und die tolle Stimmung in der Sporthalle. Die Black Knights hatten den Spieltag wieder perfekt organisiert.

(Stefan Utz / DRS)